Von 24. bis 28. August findet das diesjährige Grüne Jugend Sommercamp “Unwiderstehlich - ein Sommercamp zur Ideologiekritik” statt.

Auf unserem Sommercamp kommen junge, engagierte Menschen aus ganz Österreich zusammen. Fünf Tage lang werden wir uns gemeinsam im schönen Bad Ischl mit Ideologiekritik beschäftigen.

Wir werden uns mit der Frage auseinandersetzen, was Ideologien eigentlich sind und einige Phänomene, die wir aus dem Alltag kennen, wie beispielsweise Antisemitismus, Nationalismus oder Esoterik genauer untersuchen. Darüber hinaus wollen wir das Verhältnis der Linken zu Ideologien diskutieren.

Es erwarten dich nicht nur zahlreiche äußerst spannende Workshops, Vorträge und Diskussionen, sondern auch ein tolles Freizeitprogramm. Wenn auch du mehr über die Grundlagen ideologischen Denkens wissen und viele neue Leute kennenlernen willst, dann melde dich jetzt an! Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.